130 Jahre Feuerwehr Ruden

Kürzlich fand im Rüsthaus Ruden die 130igste Jahreshauptversammlung der FF Ruden statt.

Kdt Ing. Hubert Kreuz konnte neben den fast vollzählig erschienenen Kameradinnen und Kameraden,  als Ehrengäste den BFK Helmut Blazej den AFK Ing Rahman Ikanovic den Bürgermeister Rudolf Skorjanz die beiden Vizebgm. Ing Dietmar Karlbauer und Mag Reinhard Kreuz, GV Mag Martina Stern, den Kdt der FF Hof bei Staden HBI Bernhard Lach , den Kdt  der FF Untermitterdorf Thomas Fritzl und EKdt Hubert Kreuz Finanzverwalter der Gemeinde Ruden Josef Kraker und Patrick Oswaldi  begrüßen.

Die Feuerwehr rückte 2019 zu 54 Einätzen (14 Brand- und 40 Techn. Einsätze) und 46 Übungen aus. Es wurden 5455 ehrenamtliche Stunden für die Allgemeinheit geleistet.

Die Beauftragten Thomas Sintinger, Mag. Reinard. Kreuz,  Christopher Grilz, Josef Kraker Jun. Manuel. Kutschek, Reinhold Trappitsch ,Johann Schildberger und Valentina Trappitsch brachten eindrucksvolle Berichte.

Neu aufgenommen zur Jugendfeuerwehr wurde Leone Kreuz somit gibt es 12 Jugendmitglieder.

Befördert wurde zu OFM Melanie Wedenig und zum HFM Manuel Türk.

Ärmelstreifen erhielten:  
5 Jahre   Christopher Grilz und  Georg. Ganzi      
30 Jahre Gerd Dreier und  
45 Jahre Hubert Kreuz Sen und Johann Lippe.

Die Ehrengäste würdigten  den Eifer und die professionelle  Arbeit der KameradInnen. Besonders erwähnt wurde dass  20 KameradInnen die Techn. Hilfeleistungsprüfung in Gold und Silber bei der FF Hof bei Straden(Steiermark) absolvierten.

About the Author :