JHV der Feuerwehr Gattersdorf

Am Freitag den 13. Jänner wurde die 129. Jahreshauptversammlung abgehalten. Zahlreiche Kameraden und Ehrengäste folgten der Einladung zum GH Keuschler und wohnten der Versammlung bei.
Im Bericht des Kommandanten wurde ein kurzer Rückblick über das vergangene Jahr gegeben und sämtliche Statistiken wurden vorgetragen. Im Anschluss wurden Beförderungen und die Angelobung durchgeführt.
Drei Kameraden wurden in den Altkameradenstand überstellt und es wurde ihnen würdig für die jahrelange Arbeit gedankt.
Im Anschluss richteten noch die Ehrengäste ihre Grußworte an die versammelte Mannschaft, bevor man den Abend beim anschließenden gemeinsamen Essen mit den Partnern der Kameraden ausklingen ließ.

Als Ehrengäste durften wir begrüßen:
Bgm. Valentin Blaschitz
GR. Franz Jamnig
BFK-Stv. BR Werner Opetnik
AFK, GFK ABI Rahman Ikanovic

Ein kurzer Auszug aus der Statistik:
Im Jahr 2016 wurden 38 Einsätze, 19 Übungen und in Summe 326 Tätigkeiten mit 989 Mann/Frau und 3727 Stunden geleistet.
18 Mal besuchten Kameraden Kurse und Weiterbildungen an der Landesfeuerwehrschule bzw. auf Bezirksebene.
Mit 1.1.2017 ergibt sich ein Mannschaftsstand von 59 Mann/Frau.