Warning: The magic method Download_Attachments::__wakeup() must have public visibility in /home/.sites/136/site1344/web/wp-content/plugins/download-attachments/download-attachments.php on line 106 Neues Einsatzfahrzeug für St. Michael ob der Gurk - AFKdo Völkermarkt-Wallersberg

Neues Einsatzfahrzeug für St. Michael ob der Gurk

Die Sonne lachte am Sonntag, dem 8. August, mit den Florianis der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob der Gurk in der Gemeinde Völkermarkt. Sie konnten ihr neues Kleinlöschfahrzeug der Marke Mercedes Sprinter und eine neue Tragkraftspritze FOX der Fa. Rosenbauer offiziell in Empfang nehmen. Letztere wurde durch die Gemeinden Völkermarkt und Poggersdorf sowie den Landesfeuerwehrverband Kärnten finanziert.

Kommandant Jürgen Wrohlich-Kordesch konnte an diesem Festtag einige Festgäste begrüßen, darunter den ersten Vizebürgermeister Peter Wedenig aus der Stadtgemeinde Völkermarkt, den dritten Landtagspräsidenten Josef Lobnig, die Stadträte Angelika Kuss-BergnerAndreas Sneditz und Gerald Grebenjak sowie Altbürgermeister Valentin Blaschitz.

Grüße der Marktgemeinde Poggersdorf, an die St. Michael ob der Gurk grenzt, und die auch die Beschriftung des Rüsthauses unterstützt hat, überbrachte Bürgermeister Arnold Marbek. Als Vertreter der Feuerwehren waren Bezirksfeuerwehrkommandant Patrick Skubel, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Werner Opetnik, der geschäftsführende Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Grilz, Gemeindefeuerwehrkommandant Franz Roscher und sein Stellvertreter Benjamin Hanschitz sowie Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt, St. Margarethen ob Töllerberg, St. Georgen am Weinberg, Tainach, Klein St. Veit, Gattersdorf, Diex, Untermitterdorf, St. Filippen und Pischeldorf anwesend. Die Fahrzeugpatinnen sind Silke Sneditz, Lea Kramer, Katrin Rabitsch und Stefanie Kummer.

Die feierliche Segnung fand im Rahmen eines Gottesdienstes durch Pater Thomas statt. Beim anschließenden Frühschoppen mit der Musikgruppe „Wirbelwind“ wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

About the Author :