Unterrain/Ruden: Zwei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in den heutigen frühen Morgenstunden auf der B80a, der Lippitzbacher Straße, zwischen Ruden und Griffen gekommen. Zum Einsatzort alarmiert wurden das Rotes Kreuz, die Freiwilligen Feuerwehren Ruden, Griffen und St. Peter am Wallersberg sowie die Polizei aus Völkermarkt, Griffen, St. Kanzian sowie ein Drohnenpilot der Polizeiinspektion St. Kanzian.

Der Unfall passierte auf der Höhe von Unterrain Süd. Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr gegen 5:40 Uhr mit seinem Pkw von Griffen kommend in Richtung Ruden. Zur selben Zeit fuhr eine 40-jährige Frau – sie kommt ebenso aus dem Bezirk Völkermarkt – mit ihrem Fahrzeug ebenfalls auf der B80a von Ruden kommend in Richtung Griffen.

Laut Zeugenaussagen setzte der 26-jährige Autofahrer zum Überholvorgang eines vor ihm fahrenden Autos an und übersah dabei den ihm entgegenkommenden Pkw der 40-Jährigen. Es kam zu einem seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug der 40-jährigen und kam sodann in den dort befindlichen Acker auf den Rädern zum Stillstand. Beide Lenker wurden durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und wurden nach Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt gebracht.

Die Unfallstelle wurde für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtlich Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: LPD Kärnten, Fotos ©FF Griffen, Text: VK24.at