Bezirks- Jugendleistungsbewerb

250 Jugendliche waren heute bei der gelungenen Völkermarkt-Premiere des Feuerwehr-Bezirksjugendbewerbs in Griffen dabei
Landesjugendbeauft…ragte Claudia Sticker sagte bei der Siegerehrung so treffend: „Für mich seid ihr alle Sieger!“

🏆 Im Mannschaftsbewerb Bronze ging der Bezirkssieg an die Jugendfeuerwehr Schwabegg!
2. Griffen
3. Völkermarkt
4. Enzelsdorf/Pustritz
5. Rückersdorf
6. Kühnsdorf

🏆 In der Gästewertung siegte im Mannschaftsbewerb Bronze das Team Irschen Mädchen!
2. Finkenstein
3. Irschen 1
4. St. Marein im Lavanttal
5. Kellerberg

🏆 Den Mannschaftsbewerb Silber bestritt aus dem Bezirk die Jugendfeuerwehr Schwabegg.

🏆 Die Gästewertung Mannschaft Silber gewann die Jugendfeuerwehr Finkenstein!
2. Irschen Mädchen
3. Kellerberg
4. Irschen 1

Gratulation an alle Burschen und Mädels, die fleißig trainiert und sich dem Bewerb gestellt haben!

Unter den Ehrengästen konnte Freiwillige Feuerwehr Griffen-Kommandant Bernhard Blasi begrüßen:
BFK Helmut Blažej, BFK-Stv. Werner Opetnik, AFK Rahman Ikanovic, GFK Werner Riedl, Bezirksjugendbeauftragten Erwin Toplitsch, den dritten Landtagspräsidenten Josef Lobnig, die beiden Griffner Vizebürgermeister Josef Kanz und Ulrike Sauerschnig, Gemeindevorstände und Gemeinderäte.

Veranstaltet wurde der Bezirksjugendbewerb von der FF Griffen und dem BFKDO Völkermarkt

Text: VÖLKERMARKTER

About the Author :