Bewerbe

Leistungsbewerbe

Technische Leistungsprüfung in Bronze erfolgreich durchgeführt

Am Samstag, dem 27. 10. 2018 fand zum 2.mal die Technische Leistungsprüfung im Bezirk Völkermarkt statt. Eine Prüfung für alle Maschinisten der Feuerwehren die Ihr Können unter Beweis stellen wollten. Im Bootshafen am Stausee in Völkermarkt waren alle Voraussetzungen dafür bestens gegeben.

23 Kameraden und zwei Kameradinnen aus dem Bezirk nahmen daran teil.

Bezirksleistungsbewerb 2018 in Diex

Bei besten Wetterverhältnissen fand der Bezirksleistungsbewerb 2018 heuer erstmals in der Geschichte der FF Diex im Sonnenort statt. Mit Herz und Ehrgeiz nahmen 24 Bewerbsgruppen von 15 Feuerwehren des Bezirkes in vier Kategorien daran teil.

Die feierliche Eröffnungszeremonie wurde nach dem Antreten der Bewerbsgruppen im Beisein des LFKStv. Dietmar Hirm, BGM Anton Napetschnig,

Feuerwehrkameraden absolvierten erstmals die Technische Leistungsprüfung

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Samstag dem 28. 10. 2017 erstmals im Bezirk Völkermarkt die Technische Leistungsprüfung abgehalten. Im Bootshafen am Stausee in Völkermarkt waren alle Voraussetzungen dafür bestens gegeben.

22 Kameraden und eine Kameradin aus dem Bezirk Völkermarkt nahmen daran teil. Es gab 4 Stationen zu bewältigen welche wie folgt aufgebaut waren:

 Station 1: Theoretische Prüfung
Aus einem Fragenkatalog von 30 Fragen wird ein Fragebogen von 10 Fragen gestellt und aus drei möglichen Antworten ist die richtige Antwort auszuwählen und anzukreuzen.

Cupbewerbe des Bezirkes erfolgreich beendet!

Bei Kaiserwetter fanden am Samstag, den 23. September 2017die letzten Feuerwehrleistungsbewerbe des Bezirkes Völkermarkt in Diex statt.

Erstmals wurden 2 Bewerbe an einem Tag durchgeführt. Den Start machte der Abschnittsleistungsbewerb des Abschnittes Völkermarkt/Wallersberg bei dem 15 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk teilnahmen. Den Sieg holte sich die 5. Gruppe der Feuerwehr Haimburgerberg vor der 6.

Goldener Helm für die FF St.Margarethen

Bei der Landesmeisterschaft am 10.06. in Hermagor gelang es der Feuerwehr St.Margarethen ob Töllerberg den goldenen Helm in der Klasse Silber A mit einer Treffzeit von 74,09 Sek. und 376,74 Punkten zu erringen.

Wir gratulieren recht herzlich!!

Bezirksleistungsbewerb Völkermarkt 2017

Am 13.Mai 2017 fand bei herrlichem Frühlingswetter der Bezirksbewerb der Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt statt. Heuer wurde der Bewerb in Rückersdorf ausgetragen. In den umkämpften Gruppen wurden wieder sehenswerte Leistungen der Kameraden und Kameradinnen gezeigt.

Bei der Siegerehrung waren neben den politischen Vertreter und Bürgermeistern auch hohe Funktionäre der Feuerwehr anwesend. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Blazej Helmut und sein Stellvertreter Opentik Werner.