Cupbewerbe des Bezirkes erfolgreich beendet!

Bei Kaiserwetter fanden am Samstag, den 23. September 2017die letzten Feuerwehrleistungsbewerbe des Bezirkes Völkermarkt in Diex statt.

Erstmals wurden 2 Bewerbe an einem Tag durchgeführt. Den Start machte der Abschnittsleistungsbewerb des Abschnittes Völkermarkt/Wallersberg bei dem 15 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk teilnahmen. Den Sieg holte sich die 5. Gruppe der Feuerwehr Haimburgerberg vor der 6. Gruppe der Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg und der 5. Gruppe der Feuerwehr Replach.

Pünktlich um 15:00 Uhr startete der Cupbewerb den der Vorjahressieger die FF St. Margarethen auch in Diex veranstaltete. Diesmal nahmen 14 Gruppen aus dem Bezirk daran teil.Die Startreihenfolge wurde diesmal in gestürzter Zwischenplatzierung durchgeführt. So war für Hochspannung bis zum Ende gesorgt.

Wiederum konnte die 5. Gruppe der FF Haimburgerberg den Sieg erringen. Den 2. Platz belegte die 9. Gruppe der FF Altendorf und an 3. Stelle die 5. Gruppe der FF Diex.

9 Bewerbsgruppen kamen in die Gesamtwertung bei der sich folgende Reihenfolge ergab:

  1. FF St. Margarethen ob Töllerberg 6
  2. FF Altendorf 9
  3. FF Diex 5
  4. FF Globasnitz 11
  5. FF St. Stefan unterm Feuersberg 8
  6. FF Aich 7
  7. FF St. Margarethen ob Töllerberg 7
  8. FF St. Michael ob Bleiburg 8
  9. FF Altendorf 7

Bei den Schlussworten bedankte sich BFK OBR Helmut Blazej bei den Feuerwehren für ihr Engagement und für die Teilnahme an den Bewerben. Kommandant HBI Franz Grilz konnte noch weitere Ehrengäste im Sonnenort begrüßen. So waren unter anderem der Bürgermeister von Diex Anton Napetschnig, welcher auch zweimal aktiv an den Bewerben teilnahm, die beiden Vize Herbert Petscharnig und Hubert Ladinig, BFK STV BR Werner Opetnik, AFK ABI Rahman Ikanovic, sowie der Bezirksbewerbsbeauftragte OBI Stefan Brodnig jun. und zahlreiche Kommandanten und Funktionäre aus dem Bezirk in Diex anwesend.

About the Author :