Trauer um EABI Ernst Eberle

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Völkermarkt/Wallersberg erfüllt die traurige Pflicht,
Nachricht zu geben vom Ableben des Kameraden, Herrn

Ehrenabschnittsbrandinspektor
ERNST EBERLE
Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Völkermarkt/Wallersberg a.D.

Kamerad Ernst Eberle trat ihm Jahr 1968 zur Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt ein, er war vom Jahr 2003 bis 2013 Abschnittsfeuerwehrkommandat des Abschnittes Völkermarkt/Wallersberg, von 1997 bis 2013 Gemeindefeuerwehrkommandant von Völkermarkt und vom Jahr 1991 bis 2013 Kommandant der Feuerwehr Völkermarkt. Er hat sich als Feuerwehrkamerad mit großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement für die Interessen der Feuerwehr und der Mitbürger sowie der Kameraden eingesetzt.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Völkermarkt/Wallersberg dankt für sein unermüdliches Wirken,
mit der Verpflichtung ihm steht ein ehrendes Gedenken zu bewahren.

Völkermarkt, am 15.11.2022

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant
ABI Stefan Brodnig

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv.
HBI Patrick Achatz