Jahresabschluss 2022 des AFKDO Völkermarkt-Wallersberg

Am 15. November fand die letzten Sitzung 2022 des Abschnittsfeuerwehrkommandos Völkermarkt-Wallersberg statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Brodnig Stefan und sein Stellvertreter BI Achatz Patrick luden alle Funktionäre und Kommandanten mit dessen Stellvertreter ins Gasthaus Leitgeb in Grafenbach ein. Nach dem Einfinden und der Grußworte vom Abschnittsfeuerwehrkommandant, nutzte dieser zugleich, aus gegebenen Anlass, dem am Montag verstorbenen Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandanten Ernst Eberle, mit einer Schweigeminute zu gedenken. Herr Eberle Ernst war insgesamt 10 Jahre als Abschnittsfeuerwehrkommandant tätig und prägte das Feuerwehrwesen maßgeblich.

Nach dem Rückblick und einer kleinen Vorausschau von ABI Brodnig, hielten auch die Funktionäre ihre Berichte vom heurigen Jahr vor. Angefangen vom Funkbeauftragten Orieschnig Franz, MRAS Beauftragten Kreuz Hubert, dem Kassier Hribar Walter, dem Feuerwehrkurat Wetternig Josef, dem Schriftführer Kanz Rene, der SVE Beauftragten Jost Barbara, der Jugendbeauftragten Hribernig Dagmar und dem Öffentlichkeitsbeauftragten Rutter Erich. Natürlich richtete auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter & Abschnitts-Sportbeauftragte, BI Achatz Patrick, seine Gruß- und Dankesworte an die KameradInnen.

Abschließend richtete auch der anwesende Bürgermeister von Diex, Herr Anton Napetschnig, seine Grußworte an die KameradInnen und danke ich gewohnter Art und Weise für die ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen.

Anschließend ließen die KameradInnen bei Speis und Trank den Abend gemütlich ausklingen.

Fotos: Rutter