MRAS Übung im Abschnitt Völkermarkt-Wallersberg

Mit vollem Elan und unter wirklich nahen Einsatzbedingungen (minus 12 Grad) starteten wird die erste MRAS-Übung am 24.01.2017 in Ruden.

Gemäß Auftrag unseres Kommandanten OBI Ing. KREUZ, der auch zum MRAS-Beauftragten des Abschnittes ernannt wurde, starteten wir die Übung mit MRAS-Spezialisten aus dem ganzen Abschnitt Völkermarkt/Wallersberg. Eingeladen waren die Feuerwehren Völkermarkt, Griffen, St. Stefan/Haimburg, Haimburg, Haimburgerberg, Tainach und St. Magarethen/oT.

Passend zur Jahreszeit, wurde das Thema „Arbeiten am Dach“ ausgewählt.
Pünktlich um 18:00 Uhr wurde der Einsatzbefehl erteilt. „Schwere Schneemassen auf dem Rüsthaus der FF Ruden – Achtung – Einsturzgefahr“.

Federführend durch unser MRAS-Team der FF-Ruden wurden die Vorbereitungen zum Dachabschaufeln geschaffen. Die anderen MRAS-Teams unterstützen uns und konnten unter einsatznahen Bedingungen die gestellte Aufgabe bravourös lösen.

Danke an allen die bei der ersten MRAS-Übung teilgenommen haben.

Abschließend ging es zur Schlussbesprechung über wo wir  über zukünftige Vorhaben diskutierten und ein gemütliches Getränk zu uns nahmen.

Alle Fotos auf der Homepage der FF Ruden:
http://ff-ruden.at/