Wohnhausbrand in Bösenort

Am 18.05.2018 um 13:15 Uhr, wurden die Feuerwehr Diex, Gattersdorf, Haimburgerberg, Grafenbach und Völkermarkt zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Nach dem Eintreffen hatte sich der Brand schon auf den Dachstuhl ausgebreitet. Aufgrund von Löschwasserknappheit wurden die Feuerwehr Griffen und Brückl nachalarmiert und wurden gemeinsam mit Tank 4000 Völkermarkt zum Pendelverkehr abgestellt.

Aufgrund der perfekten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Brandaus konnte gegen 15:00 gegeben werden.
Im Anschluss wurde noch das Dach mit MRAS Kräften mit einer Plane zugedeckt.
Im Einsatz standen KDO, TLFA 4000, TLFA 5000 und DLK 32 der Feuerwehr Völkermarkt. In Summe 58 Kameraden/innen der sieben Feuerwehren

About the Author :